Datenschutz | Impressum

Dr.-Ing. Hermann Mauch

Es freut mich, dass Sie sich für mein Profil interessieren.

Mein Name ist Hermann Mauch. Ich wurde im Januar 1958 geboren und bin mit Silvia Mauch glücklich verheiratet. Neben meiner beruflichen Tätigkeit bei der Colasit AG, halte ich während der Sommersemester Vorlesungen über Angewandte Industrie Aerodynamik an der THM-ME in Gießen.

Nach dem Abschluss meiner Promotion mit Auszeichnung an der Technischen Universität KIT entwickelte ich 5 Jahre in der Schweiz Turbolader für Schiffsantriebe. Danach war ich für Stahl- und Kunststoff- Ventilatorenhersteller national und international tätig. Die Entwicklung neuer Techniken hat mir dabei ebenso viel Freude bereitet, wie der Vertrieb dieser Produkte und die kundenspezifischen Lösungsfindungen.
Die Strömungsmaschinen faszinieren mich bis heute.
Gerne unterstütze ich Sie beratend bei aerodynamischen und akustischen Fragestellungen.

© BüroServiceMauch
Die individuelle Rundumbetreuung für Ihr Büro